Alexandros Tiriakidis

Ihr REWISTO-Fachanwalt Alexandros Tiriakidis

  • Fachanwalt für IT-Recht
  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
  • abgeschlossenes Hochschulstudium "Steuerstrafrecht"
  • Weitere Beratungsschwerpunkte: Urheberrecht, Verlagsrecht, Presserecht

Zur Person

Der seit 1997 tätige Rechtsanwalt ist seit 2000 Partner der REWISTO Rechtsanwälte Aachen. Als Strafverteidiger und Fachanwalt für Strafrecht ist er vor allem im Wirtschaftsstrafrecht und Steuerstrafrecht tätig. Er ist darüber hinaus Fachanwalt für den gewerblichen Rechtsschutz und Fachanwalt für IT-Recht. Da er seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit auch im Urheberrecht berät, hat er den Fachanwaltskurs im Urheberrecht und Medienrecht abgeschlossen. Zu dem gewerblichen Rechtsschutz gehört das Markenrecht und Designrecht(Geschmacksmusterrecht) wie auch das gesamte Wettbewerbsrecht. Zu dem Informationstechnologierecht (IT-Recht) gehört das gesamte Softwarerecht und Internetrecht.

Im Rahmen der wirtschaftsstrafrechtlichen Ausrichtung seiner Strafverteidigertätigkeit hat RA Tiriakidis einen weiteren Hochschulabschluss im Steuerstrafrecht erworben.

Alexandros Tiriakidis ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltsverein (DAVIT), der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik e.V. (DGRI), der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrechte.V. (GRUR e.V.), der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im DAV (AGEM) sowie der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereines und der Strafverteidigervereinigung NRW.

Sprachen

Englisch
Griechisch

 

Das Team von Alexandros Tiriakidis




Sandra Charié
Sandra Charié
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-36
Email: s.charie@rewisto.de
Melissa Schröder
Melissa Schröder
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-36
Email: m.schroeder@rewisto.de
Tamara Hornung
Tamara Hornung
Auszubildende
Tel: 0241 94919-63
Email: t.hornung@rewisto.de